Finde heraus wo sich dein Flieger gerade befindet !

Flugradar Live - Was fliegt da oben eigentlich?

Ich wollte für für dich immer schon mal einen Artikel über das Live-Flugradar von flightradar24.com schreiben. Heute ist es endlich so weit!

Was macht das Flugradar so spannend …

Wenn du am PC oder per App beobachten kannst, welcher Flieger direkt über dir fliegt, dann finde ich es schon sehr interessant. Ich schaue dann auf den Bildschirm und dann in den Himmel und oft finde ich das Flugzeug direkt wieder.

Danach schaue ich mir dann die Details zum Flugzeug an, indem ich es anklicke. Folgendes wird angezeigt:

  • Flugzeug Modell, z. B. A380
  • Fluggesellschaft
  • Start-/Zielflughafen
  • Flugroute kann als Linie angezeigt werden
  • Flughöhe des Flugzeugs
  • Geschwindigkeit des Flugzeugs
  • Start und Landezeiten

Eher ein Spaß oder Hobby

Das Ganze hat natürlich keinen tieferen Sinn, aber es macht Spaß. Hin und wieder mache ich es, um mich abzulenken und um mich für meinen nächsten Urlaub inspirieren zu lassen.

Die Flüge hier bei mir über Oberstdorf gehen in viele Richtungen, z. B. nach Paris, Zürich, Amsterdam, München, Memmingen oder in die andere Richtung in den arabischen Raum, Asien, Venedig, Wien, Bulgarien, Türkei.

Für mich ist das ein schönes Gefühl zu wissen, das über mir gerade ein Flugzeug nach Dubai oder auch nach Singapur fliegt.

In diesem Fall hilft dir das Live Flugradar wirklich …

Stell dir vor du stehst am Flughafen und möchtest jemanden abholen. Dann kannst du mir der App von flightradar24 und der Flugnummer dein Flugzeug suchen. Hast du es gefunden, dann beobachtest du den Flug und kannst sehen, wo der Flieger gerade ist und wann es ankommt. So verkürzt du deine Wartezeit und kannst einschätzen, wie lange es noch dauert.

Das funktioniert natürlich genauso, wenn du am Flughafen bist und dein Flug Verspätung hat. So kannst du selbst herausfinden, wo das Flugzeug für deinen Flug gerade ist. Das ist gerade dann sehr praktisch, wenn man keine guten Informationen zu Verspätungen erhält.

Mein Fazit

Für alle, die Spaß am Reisen haben und sich auch für Flugzeuge interessieren, ist das Live Flugradar eine spannende Ablenkung. Besonders faszinierend ist es, weil es LIVE ist und man viele Details zum jedem Flug bekommt.

Wenn man im Flughafen wartet, ist es sogar sinnvoll, man findet so heraus, wo sich das Flugzeug gerade befindet.

Hallo, ich bin Flughai Heino! Ich fliege oft und viel. Ich möchte die ganze Welt entdecken. Damit auch du die Welt günstig "befliegen" kannst, veröffentliche ich hier meine besten Tipps & Tricks zum Thema "FLIEGEN". Mehr über mich erfährst du hier.
No Comments

    Leave a reply